Inhalt

Über mich

Hey, ich bin Eli.
Zeichnen und Tätowieren ist für mich das Größte. Das mache ich nun seit mehr als vier Jahren und freue mich, jeden Tag an neuen Herausforderungen wachsen zu dürfen.
Ich liebe es eure und meine Ideen auf’s Papier und unter die Haut zu bringen. Für jeden Kunden entwerfe ich eine individuelle Vorlage.
Meine Stilrichtung bewegt sich im Bereich Graphic / Illustrativ, Dotwork, Mandala,
sowie klassische Tierportraits.
Ich lege nicht nur besonderen Wert auf eine hochwertige Umsetzung, sondern
verwende hierbei auch ausschließlich vegane Produkte.
Hygiene und Sauberkeit werden selbstverständlich groß geschrieben! Ebenso wie eine entspannte und freundliche Atmosphäre im Studio.

Meine Arbeiten

Preise

Der Preis für eine Tätowierung richtet sich immer nach Motivart, Größe und
Körperstelle. Bei einem persönlichen Vorgespräch wird dir auch eine relativ genaue Preisrichtung für deinen Motivwunsch genannt.

Terminvergabe

Meistens ist ein persönliches Beratungsgespräch nötig, um genau abzuklären was dir für dein Motiv wichtig ist, was ich beim entwerfen beachten soll, an welcher Körperstelle es platziert werden soll und wie groß es wird.
Die Wartezeit für einen größeren Tattootermin beträgt in der Regel 6-8 Monate.
Alle 2-3 Monate öffnen wir an mehreren Tagen unsere Türen für Beratungsgespräche und Terminvergabe.

Ich nehme nicht zwangsläufig jeden Motivwunsch an und auch nur Wünsche, die in meinem Stilbereich liegen. Wer sich nicht sicher ist ob ich die Richtige für ihn bin, kann mir natürlich vorab eine Nachricht schicken. Ansonsten freue ich mich, wenn ihr einfach vorbeischaut und etwas Zeit mitbringt, denn eventuell ist jemand vor euch dran.

Die nächste Terminvergabe findet statt am:

Samstag 26. September 09:00 – 13:00 Uhr
Info zu Covid 19: Es kann immer nur 1 Kunde zur Beratung das Studio betreten. Also bringt etwas Zeit mit und haltet euch auch bitte im Bereich vor dem Studio an die Abstandsregeln.

Terminabsprache per WhatsApp

Falls ein persönliches Vorgespräch nicht notwendig ist, oder aufgrund von extrem weiter Anreise nicht möglich, können wir auch einen Tattootermin per WhatsApp vereinbaren.
Bitte melde dich mit den folgenden Infos bei mir:

  • Motivwunsch ( Gerne auch Beispielbilder )
  • Was ist dir dabei besonders wichtig, oder was gefällt dir garnicht?
  • Welche Körperstelle?
  • Wie groß? ( Bitte mit ungefähren cm-Angaben)
  • Ggf. Foto von der Körperstelle

Bitte nur schriftlich per WhatsApp, keine langen Voicemails.
Tel: 0176/34082337

Wir bitten um euer Verständnis, dass wir für Tattooanfragen außerhalb der Terminvergabezeiten keine Laufkundschaft empfangen, um jedem Kunden eine ungestörte Tattoositzung zu garantieren.
Termine werden nicht an unter 18-jährige Personen vergeben, auch nicht in Begleitung der Eltern oder mit Einverständniserklärung!

Kontakt

Ihr könnt mir über Facebook, Instagram, oder Whatsapp 0176/34082337 schreiben.

Pflege und Vorbereitung

Vor deinem Tattootermin

  • Sei möglichst ausgeschlafen und iss vor deinem Termin ausreichend.
  • Trinke am Vorabend und am selben Tag keinen Alkohol, nimm keine blutverdünnenden Medikamente zu dir oder konsumiere andere Drogen!
  • Komm nicht zu spät und bring bitte genügend Zeit mit, damit wir ohne Zeitdruck arbeiten können.
  • Verzichte bitte am Tag deines Termins auf zu viel Kaffee, Energydrinks oder Cola.
  • Verzichte bitte 1,2 Tage vor deinem Termin darauf, die zu tätowierende Stelle mit Bodylotion oder Cremes einzuschmieren. ( Einige Cremes fetten nach, so dass der Stencil dann sehr schlecht hält und schnell verwischt ) Solltest du allgemein sehr trockene Haut haben, pflege deine Haut bitte bis
    maximal 2 Tage vor deinem Termin mit Bodylotion o.Ä.

Nach deinem Tattootermin

Wenn dein Tattoo fertig ist, wird es mit milder Seife sowie einer Wunddesinfektion gereinigt. Dann bekommst du von mir eine spezielle Tattoofolie drauf. Diese Folie klebt wie eine zweite Haut und schützt dein Tattoo vor Schmutz und möglichen Infektionen. Lasse dieses Tattoopflaster bitte 4-5 Tage auf deiner Haut. Es ist wasserdicht und du kannst damit selbstverständlich duschen.
Je nach Hauttyp kann es passieren, dass sich das Tattoopflaster schon etwas früher anfängt abzulösen. Bitte klebe dann zur Überbrückung die Ränder nochmal mit Hautpflastern nach.


Nach 4-5 Tagen ziehst du die Tattoofolie sehr langsam und vorsichtig hab. Danach wäscht du dein Tattoo unter lauwarmen Wasser mit PH-neutraler Seife ab. Achte darauf, dass keine Seifenrückstände im Tattoo bleiben.
Tupfe dein Tattoo vorsichtig trocken, lass es 5 Minuten an der Luft nachtrocknen und Creme es dann mit einer dünnen Schicht Kokosöl ein.
Von nun an cremst du dein Tattoo ca 3-5 mal pro Tag dünn ein. Achte darauf, dass deine Hände beim eincremen immer sauber sind und du dein Tattoo sauber hältst.
Nach 1 – 2 Wochen regelmäßigen Eincremens solltest du weiterhin noch 1-2 mal täglich eincremen.


Dein Tattoo wird anfangen sich etwas zu pellen und zu jucken. Kratze auf keinen Fall daran oder knibbel die Hautschuppen ab, da du damit dein Tattoo beschädigen könntest. Denk immer daran: Eine Tätowierung ist eine Wunde, unsachgemäße oder nachlässige Pflege kann zu Infektionen und Entzündungen führen.
Vermeide in den ersten 2-3 Wochen starkes schwitzen, denn Schweiß lässt deine Haut aufquellen und kann so zu Farbverlust führen. Bis zur vollständigen Abheilung solltest du auf Schwimmen und Baden verzichten, sowie auf Solarium, Dampfbäder, Sauna und langen Aufenthalten in der Sonne.
Damit dein Tattoo lange schön bleibt, creme es auch nach der Abheilung mit Sonnencreme ein, wenn du dich in der Sonne aufhältst.
Vollständig verheilt ist dein Tattoo nach ca 6 Wochen. Sollte trotz sachgemäßer Pflege Farbe verloren gehen, kann ein einmaliger kostenloser Nachstechtermin innerhalb der folgenden 4 Monate vereinbart werden.